Lesungen mit Autor/innen des Buchs

Zürich, 23. Oktober 2017
18.00-19.30, Botanischer Garten
Villa Rainhof, Zollikerstrasse 137, 8008 Zürich


Darf mensch Tiere und Pflanzen nutzen?
Antoine F. Goetschel (Global Animal Law GAL), Diana Soldo (Biologin), Thomas Gröbly (ethik-labor), Katharina Serafimova (Umweltnatur-wissenschaftlerin) und Billo Heinzpeter Studer (fair-fish).
Wie lässt sich eine Ethik des menschlichen Umgangs mit anderem Leben begründen und entwickeln? Gibt es eine sanfte Art des Nutzens, einen fairen Deal? Und inwiefern ist es dabei wichtig, die ethische Haltung nicht nur gegenüber bestimmten Tieren zu prüfen, sondern gegenüber allen Lebewesen, wie auch Pflanzen?
Beschränkte Anzahl Plätze – verbindliche Anmeldung an: mailto:info@tierethik.ch
Eintritt frei.


* * *


Rückblick auf Lesungen

Bregenz, 20. September 2017
Slider1
Heinz Emmenegger und Billo Heinzpeter Studer waren von Heike Holenweger in ihr Atelier für Kinesiologie eingeladen. In kleiner, aber feiner Runde diskutieren wir über den Umgang mit Tieren und mit Menschen. Über das Elend der Tiere in der Landwirtschaft, über die verfahrene Situation, in der sich die meisten Bauern heute befinden, und über die Aufgabe der Aufklärung und Bildung, damit sich das alles ändert. Wir hätten uns am Ende wohl schon auf das Wie geeinigt; doch dafür war der angeregte Abend einfach zu kurz…


Zürich, 23. Juni 2017
19400690_10209732855185342_6350440447265474596_o-k
Zweite Lesung in der Bar und Buchhandlung Spères. Auf der Bühne, von links nach rechts, die Autor/innen Antoine Goetschel, Diana Soldo, Billo Heinzpeter Studer, Sigrid Lüber und Heinz Emmenegger. Im Vordergrund über 50 Personen, die trotz Hitze lange diskutieren mochten. (Foto: Irmi Studer-Algader)


Winterthur 30. Mai 2017
_DSC05468_k
Die erste Lesung in der Druckerei Baldegger in Winterthur, die unser Buch gedruckt hat. Von links nach rechts; Diana Soldo, Sigrid Lüber, Billo Heinzpeter Studer und Drucker Andreas Baldegger. Angeregtes Gespräch. (Foto: Roger Szilagyi)