balcombe-k                      ENGLISH

Jonathan Balcombe

Behandle empfindungsfähige Tiere so, wie Du Menschen behandeln würdest

Ich denke kurz über die gestellten Fragen nach und verwende dabei meinen gesunden Menschenverstand, genährt durch die Lektüre von Philosophen über tierethische Fragen.
Soweit ein Tier ein dem Menschen vergleichbar fühlendes Wesen ist, gründet mein Massstab für unseren Umgang mit Tieren natürlich in der Art und Weise, wie wir mit Mitmenschen umgehen sollen.

Und Pflanzen? Meine kurze Antwort: So wie vegan die tierfreundlichste Art zu leben ist, so ist vegan auch die pflanzenfreundlichste. Denn es sterben mehr Pflanzen als Futter für die pflanzenfressenden Tiere (Kühe, Schweine, Hühner usw.), die wir als Fleisch essen, als wenn wir die Pflanzen direkt essen. Falls Pflanzen empfinden, sollten wir alle vegan sein. Mehr